Nachruf Lukas Schnirel

Der SC Braunschweig Gliesmarode von 1869 e. V. trauert um sein langjähriges Mitglied Lukas Schnirel, der nach schwerer Krankheit im Februar diesen Jahres von uns gegangen ist. Lukas, der 1950 in Locarno  geboren wurde und im Schweizer Tessin aufwuchs, kam 2014 erst als gern gesehener Gast und später als aktiver Spieler in unseren Verein. Er war ein Stützpfeiler unserer dritten Mannschaft und war bis zu seiner Krankheit regelmäßig ein Stammgast unserer Vereinsturniere. Im Jahr 2019 wurde er, als Außenseiter gestartet, unser letzter Vereinsmeister vor der Pandemie.
 
In der Pandemie zog er sich aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen vom Vereinsleben zurück. Er hielt sich aber durch Telefonate auf dem Stand.
 
Lieber Lukas, Dein feingeistiges und liebenswürdiges Wesen hat unseren Verein über viele Jahre sehr bereichert. Wir werden Dich vermissen und Dein Andenken bewahren. Ruhe in Frieden.
 
Wir wünschen Deiner Frau und allen, die Dich in Deinem Leben eng begleitet haben, alles erdenklich Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
Michael S. Langer
 
1. Vorsitzender