Bezirks-MM abgebrochen. neue ECHTE Saison erst 2021/2022

https://www.schachbezirk-braunschweig.de

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
wie im Onlinehearing am 06.08. angekündigt, hat gestern der Vorstand des Schachbezirks Braunschweig seine Entscheidung zum Umgang mit dem Mannschaftsspielbetrieb der Saison 2019/2020 getroffen. Bei der Entscheidung wurde berücksichtigt, dass von den ursprünglich drei Möglichkeiten (Abbruch der Saison, Verlängerung der Saison bis in das Frühjahr 2021, Beendigung der Saison im September und Oktober 2020) die letztgenannte Variante im Hearing mit großer Mehrheit ausgeschlossen wurde. Der Vorstand hat sich dann nach einem letztmaligen Abwägen der jetzt noch verbliebenen zwei Möglichkeiten einstimmig dafür entschieden, die Saison abzubrechen und die bisherigen Ergebnisse und damit erzielten Tabellenstände zu werten.
Christoph Dahmen nimmt mit den Auf- und Absteigern Kontakt auf.
Darüber hinaus haben wir ebenso einstimmig beschlossen, in der nächsten Spielzeit 2020/2021 uns der Idee des Niedersächsischen Schachverbandes
anzuschließen und einen Wettbewerb für Vierermannschaften im Schweizer System anzubieten. Christoph wird hierfür zeitnah eine Ausschreibung verteilen.
Bei Fragen stehen Euch Christoph und ich gern zur Verfügung.
Wir wünschen Euch alles Gute! Bleibt gesund!
Michael S. Langer    Christoph Dahmen                                                                              1. Vorsitzender          Spielleiter

Autor: PWK

Seit 39 Jahren Vereinsschachspieler !